Gesellschaftliche Integration
von Menschen mit Behinderungen

Schon wieder Winter

WIR SIND IM WANDEL

Zur dauerhaften Bewahrung der Gründungsidee unseres e.V. haben wir am 19.11.2015 die GIB-Stiftung gegründet.

Der GIB hat sich seit seiner Gründung 1997 zu einem mittelständischen Sozialunternehmen entwickelt und trägt derzeit Verantwortung für rund 180 Betreute und rund 320 Mitarbeiter. Um die Gründungsidee auf Dauer zu gewährleisten und sicherzustellen, dass auch in einer fernen Zukunft der Satzungszweck des GIB unverändert erhalten bleibt, haben die Vereinsmitglieder beschlossen, eine Stiftung zu gründen.

Die gemeinnützige "GIB-Stiftung Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen" hat vom Berliner Senat für Justiz am 19.11.2015 ihre Anerkennungsurkunde erhalten.

Durch die enge Kontrolle im Stiftungsrecht wird die Gründungsidee des GIB e.V. auf Dauer bewahrt.

Beachtenswertes

Wir bei GIB